KORTEX: IHR HABT DIE WAHL! [Ganze Sendung]

Am Wahlsonntag dreht sich auch bei Kortex alles um das Thema Bundestagswahl. Was die eigentlich kostet, wie es um die IT-Sicherheit bei der Übertragung der Wahlergebnisse steht und wie Wahlprognosen entstehen – all das erfahrt ihr in dieser Kortex-Ausgabe.

Dieser Inhalt geht aus rechtlichen Gründen am 1. October 2017 um 15:59 Uhr offline.

Magic Moshroom: Papa Roach im Interview

Papa Roach sind immer noch eine feste Größe im Musikbusiness. Für ihre „Crooked Teeth Tour 2017“ machten die Nu-Metal Legenden auch Halt im Münchener Zenith. Vor dem Konzert hat sich Oliver Strosetzki vom M94.5 Magic Moshroom mit dem Schlagzeuger Tony Palermo getroffen, während im Hintergrund schon die Verstärker warm liefen. Dabei haben sie sich über den amerikanischen Traum und den musikalischen Einfluss unterhalten, den Papa Roach bis heute noch auf Bands ausübt.

Bundesfranzler und Merkuel: Das Katerfrühstück vom 23.09.2017

Herzlichen Glückwunsch!!!! Sie sind der 1.000.000. Besucher dieser Sendung! Kein Scherz! Dadurch hat sie unser Zufallsgenerator soeben für eine kostenlose Prämie ausgewählt! Sie dürfen den Namen von Torge Oelrichs Kind bestimmen.

Sollte sie das eher weniger interessieren, haben wir auch Infos zu den Themen Bundestagswahl, Oktoberfest und Mikrophonmontage. Warum? Weil sie es sich wert sind!

Delfine sind Säugetiere.

Dieser Inhalt geht aus rechtlichen Gründen am 30. September 2017 um 14:26 Uhr offline.

#Rewind 06: Keine Piraten in Sicht!

Digitalisierung gehört zu den großen Themen der Bundestagswahl – und die Piraten haben kein Wort mitzureden. Wir fragen uns, warum die Internetpartei über Bord gegangen ist.  Außerdem im Quasi-Bundestags-Wahl-Special: sind unsere Wahlen hackbar? Und wie funktioniert eigentlich der Wahl-O-Mat? Das und mehr präsentiert von Constantin Rebouskos und Justin Patchett in der sechsten Folge #Rewind.

Hörbar: Weltalzheimertag

Den Regenschirm, den Geburtstag der Oma oder den Zahnarzttermin hat wohl jeder schon einmal vergessen. Kann auch schnell mal passieren. Zum Problem wird es dann, wenn das Vergessen überhand nimmt und zur Krankheit wird. Heute ist Weltalzheimertag und dieser Tag soll die Öffentlichkeit auf die Situation von Alzheimerkranken und ihren Angehörigen aufmerksam machen. Weltweit finden dazu heute und die ganze Woche über die verschiedensten Aktivitäten statt, so auch in München.