Filmfabrik vom 22.11.2017: Hinter den Kulissen

Die komplette Sendung vom 22. November 2017, mit einem vielfältigen Blick hinter die Kulissen: Amanda Renee Knox aus den USA ist zu Besuch beim Filmschoolfest und bei uns im Studio, wir schauen hinter die Fassade des NSU-Prozesses mit dem Neustart „Aus dem Nichts“, sprechen über das EOFT München, den DVD-Start der Doku „Ganz große Oper“, und News rund um die neuesten Harry-Potter-Filme. Moderiert von Amelie Hörger.

Dieser Inhalt geht aus rechtlichen Gründen am 29. November 2017 um 19:00 Uhr offline.

Hörbar: Bartour

Auf die 5. Jahreszeit, das Oktoberfest, folgt nun die Zeit der Bar-Eröffnungen. M94.5 Reporterin Sabrina Graf hat drei neu eröffnete Bars in München genau unter die Lupe genommen. Es geht um die „Mirror Bar“ an der Münchner Freiheit, sowie um das „Perlwerk“ und das „Trisoux“, beide in der Müllerstraße am Sendlinger Tor. Sabrina weiß, wie die drei sehr unterschiedlichen Bars in den Kategorien Ambiente, Publikum, Cocktails und Besonderes abgeschnitten haben.

Hörbar: Politische Bildung in Bayern

Politische Bildung ist der Grundstein für das Entwickeln einer eigenen politischen Meinung. Ohne Sie würde unsere Demokratie nicht funktionieren. Dennoch kommt der Politikuntericht an  Schulen genau wie die Mitgestaltungsmöglichkeiten in der Hochschulpolitik in Bayern häufig zu kurz. Ein Beitrag von Vroni Silberg  und Franziska Spiecker.

Hörbar: Interview mit Stuntwoman Katja Jerabeck

20 Meter in die Tiefe stürzen und sich von von einem Auto überfahren lassen klingt erstmal nach Horror. Es kann aber auch zum Beruf werden. Katja Jerabeck ist Stuntwoman und hat unter anderem bei „Willkommen bei den Hartmanns“, „Die Wilden Kerle“ und „Resident Evil“ die Stunts gemacht. Momentan dreht sie einen Kinofilm mit Markus Rosenmüller und zwei Fernsehfilme.

Das Interview führte: Yvonne-Christin Holzwart

Plenum vom 21.11.2017

Plenum, das Magazin für Politik und Hochschule

Mit den folgenden Themen:

  • Nach dem Aus von Jamaika: Wie geht’s weiter in Berlin?
  • Noch nicht geäußert: Was würde Trump zum Scheitern der Sondierungen in Deutschland sagen ?
  • Genossenschaften gegen Mietwahnsinn

Moderation: Niels Bula

Dieser Inhalt geht aus rechtlichen Gründen am 28. November 2017 um 21:02 Uhr offline.

Magic Moshroom: Mr. Big im Interview

Mr. Big ist eine dieser Bands, deren Überhit To Be With You und ihr Cat Stevens Cover Wild World wirklich jeder kennt. Was viele aber gar nicht wissen ist, dass hinter den Songs ausgebuffte Hardrocker stecken, die ihre Instrumente bis zur Perfektion beherrschen und dabei auch mächtig Gas geben können. Während ihrer Europatour haben sie natürlich auch Halt in München im Backstage gemacht. Der Magic Moshroom hat sich mit Gitarrist Paul Gilbert und Bassist Billy Sheehan vor dem Konzert zum Interview getroffen.