Interview mit Richter und Lippus

Irgendwann hinter den Bühnen von Rock am Ring oder dem MS Dockville rumhängen und Bier aus den Bauchnäbeln anderer Musiker trinken – davon träumen Daniel Richter und Nina Lippus, besser bekannt als Richter & Lippus. Sie waren bei uns zum Interview.

Die Welt am Abgrund: Das Katerfrühstück vom 17. Februar

Das Katerfrühstück in dieser Woche ist wie ein gutes Biathlonrennen. Nur ohne Doping. Und auch ohne Langlauf. Und Schießen. Dafür mit viel Fun, Fun, Fun. Und anderen coolen englischen Wörtern. Wie Stand-Up-Comedy.
Heute ist nämlich die Comedienne Susi Wong zu Gast bei Lukas Illig und Julian Hutter und erzählt über ihre frisch gestartete Karriere. Außerdem noch in der Sendung: Biathlon, Biathlon, Biathlon! Auf geht’s, geh ma!

Dieser Inhalt geht aus rechtlichen Gründen am 24. February 2018 um 12:59 Uhr offline.

Hashtag vom 18.02.2018 mit Michael Goder [Ganze Sendung]

Willkommen beim Internet Bildungspodcast von M94.5. Heute beschäftigen wir uns mit dem technischen Circle of Life. Zuerst sehen wir wie Apple Geräte an geplanter Obsoleszenz zu Grunde gehen, dann schauen wir uns an wie Faire IT versucht hier entgegenzuwirken und  erleben mit, wie E-Sports endlich ihren Weg in den Koalitionsvertrag finden.

Präsentiert wird euch die Sendung diesen Sonntag von Michael Goder

Dieser Inhalt geht aus rechtlichen Gründen am 25. February 2018 um 18:00 Uhr offline.

Kortex: Musikalisches Gedankenlesen [Ganze Sendung]

Wie es möglich ist, anhand von Gehirnströmen die Musikrichtung, die jemand hört zu erkennen, erfahrt ihr heute im Wissensmagazin. Außerdem gehen wir der Herkunft von den chinesischen Sternzeichen auf die Spur und fragen uns, wieso Hunde keine Nasenpopel haben.

Dieser Inhalt geht aus rechtlichen Gründen am 25. February 2018 um 17:00 Uhr offline.