FETTGEDRUCKT: 13. MÜNCHNER BÜCHERSCHAU JUNIOR

Einmal im Jahr verwandelt sich München im Rahmen der Bücherschau Junior für neun Tage in einen Lesekosmos für alle jungen Leser. Dieses Mal hatte groß, aber vor allem klein, vom 16. bis 24. März die Möglichkeit, sich durch die neuesten Bücher und Kindermedien zu stöbern, Autorenlesungen zu besuchen oder an Kreativworkshops teilzunehmen. Leonore Freesmeyer hat sich für uns ins Getümmel gestürzt.

#Rewind 41: Gamers dress up!

Hier gibt es viel mehr als nur Kritik an Doro Bärs Kleidergeschmack! Wir erklären, was es mit diesem Deutschen Computerspielpreis auf sich hat und reden über einige Gewinner. Außerdem: Alles zum Beef zwischen Spotify und Apple und besondere Wo ist Walter-Spielmethoden.

An dem Podcast beteiligt waren Carlo Sarsky, Annika Bavendiek, Lukas Unterbuchner und Vroni Kallinger. Präsentiert von Max Geiling. Feedback an: digital@m945.de

Das Lied von Bier und Glocken: Das Katerfrühstück vom 13.04.2019

Lukas – mit k – Illig und Lucas – mit c – Streitwieser reden über Kuhglocken im bayrischen Oberland und große Stühle im westeroser Hinterland. Außerdem spielen wir das deutscheste Spiel seit den großen Kartoffel-Meisterschaften 1974. Nur das Beste für euch aus der großen M94.5 Kartoffelknödel-Manufaktur.