Eine Stunde Filmfabrik

Die komplette Sendung vom 18.09.2019 zum Nachhören. Mit dabei sind die königliche Verfilmung von Downton Abbey, die neue Amazon-Serie „Undone“, die DVD von „Ein Gauner und ein Gentleman“ und Brad Pitts neuer Film „Ad Astra“. Außerdem gibts Neuigkeiten von Christian Bale und seinem neuen Streifen Ford v Ferrari. Moderiert von Sarah Fischbacher.

Dieser Inhalt geht aus rechtlichen Gründen am 25. September 2019 um 19:00 Uhr offline.

Plenum vom 17.09.19

Heute im Magazin für Politik und Hochschule

  • Altersvorsorge für Studierende
  • Politrack: „Susaman“ von Saniser
  • Internationaler Klimastreik am 20.09 am Königsplatz, München
  • Neues EU Kabinett: Ursulas Komissar*innen

Moderation: Laura Wiedemann

Dieser Inhalt geht aus rechtlichen Gründen am 24. September 2019 um 19:00 Uhr offline.

#Rewind 47: Schicke diese Folge an 5 Leute, sonst …

Es kursieren mal wieder Kettenbriefe – diesmal wird vor Nadeln an öffentlichen Plätzen gewarnt, durch die man sich mit HIV infizieren kann. Aber geht das wirklich so schnell? Außerdem werden wir etwas nostalgisch mit World of Warcraft … Und haltet euch fest liebe Gamer: E-Sport ist offiziell kein Sport!

An diesem Podcast beteiligt waren Anna Venus, Frederic Mialhe, Carlo Sarsky und Céline Schuster. Präsentiert von Vroni Kallinger. Feedback an digital@m945.de.

KORTEX: Sprache und Hypnose [Ganze Sendung]

Wie viel Information wird in einer Sprache rübergebracht – Wir haben das in dieser Folge KORTEX anhand von Deutsch und Spanisch untersucht. Außerdem haben wir einen Hypnotiseur getroffen und klären, welche die gefährlichste Pflanze Europas ist.

Mitwirkende: Mira Dönges, Fanny Buschert, David Girscher, Lisa-Sophie Scheurell, Lena Gerber, Elena Neumeier, Marie Resch

Sendeleitung: Anne Hilsberg

Dieser Inhalt geht aus rechtlichen Gründen am 22. September 2019 um 16:58 Uhr offline.

Neues im Netz #148 – Simjacker, Area 51, Spotify-Familienplan

Irische Forscher haben eine gravierende Sicherheitslücke in herkömmlichen SIM-Karten entdeckt / Der Gründer des “Stürmt Area 51”-Events hat gecancelt / Spotify kann ab sofort testen, ob Familien-Plan-Nutzer im gleichen Haushalt wohnen/ Meldungen des M94.5 Digitalressorts. Feedback an: digital@m945.de. Präsentiert von Carlo Sarsky.

Interview mit Scott Kester

Am 13. September ist es endlich so weit: Der dritte Teil der der Looter-Shooter Reihe Borderlands erscheint für PS4, XBox One und im Epic Store. Gamefreunde Reporter Frederic Mialhe konnte auf der Gamescom mit Art Director Scott Kester sprechen und hat mit ihm über seinen Lieblingscharakter und Verbesserungen zum Vorgänger gesprochen.

Gedankenloot #01: Rückblick auf die Gamescom 2019

Die Gamescom 2019 ist vorbei und die M94.5 Gamefreunde lassen Revue passieren: Wie hat sich die erste Opening Night Live Show geschlagen, welche Spiele haben uns begeistert und welchen Eindruck haben die Politiker auf der Videospielmesse hinterlassen? Jan Rothe, Max Geiling und Annika Bavendiek erzählen von ihren Erlebnissen, gewürzt mit persönlichen Eindrücken, die so wohl nur eine Gamescom hervorbringt.

Gamefreunde-Podcast #12: Die Gamescom 2019

Die M94.5-Gamefreunde waren die ganze Woche auf der Gamescom unterwegs. Die größte Videospielmesse der Welt hatte auch dieses Jahr wieder einiges für uns in Petto. So zum Beispiel Marvel´s Iron Man VR, das wir am Sony-Stand anzocken konnten. Ein Fazit der Messeerlebnisse darf natürlich auch nicht fehlen. Außerdem haben wir mit dem Europaabgeordneten Axel Voss gesprochen. Von der Hassfigur der Urheberrechtsreform haben wir einige interessante Antworten erhalten.

Moderiert von Max Geiling und Frederic Mialhe

Redaktion: Annika Bavendiek und Jan Rothe

————————————————————————————-

Blip Stream Kevin MacLeod (incompetech.com)
Licensed under Creative Commons: By Attribution 3.0 License
http://creativecommons.org/licenses/by/3.0/???