Bewegungsmelder

Die Sportstunde auf M94.5

Weniger ist Garnichts

Gilette, Braun und Meister Proper: das alles sind Marken, die die meisten von uns gut kennen. Was aber nicht jeder weiß, diese drei und viele andere “Haushaltsmarken” gehören der amerikanischen Firma Procter & Gamble. Damit ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass jeder von uns mindestens ein Produkt von Procter & Gamble bei sich Zuhause hat. Ein sehr erfolgreiches Unternehmen, das aber eher im Hintergrund operiert. Bis jetzt. Denn in Deutschland will Procter & Gamble nun mit sozialen Projekten auf sich aufmerksam machen. Dafür schnappt es sich ein anderes, sehr erfolgreiches Unternehmen: den FC Bayern München. Was es damit auf sich hat, erklärt Justin Patchett.

das Besondere am Freizeitfußball

Der Freizeitfußball in München boomt. Immer mehr Leute schließen sich Mannschaften mit ulkigen Namen wie “Juventus Urin” oder “Erfrischend Defensiv” an. Die Namen versprechen Spaß, doch auch in der Freizeitliga kann es heiß hergehen. Hobbykicker nehmen das Spiel und den Erfolg ihrer Mannschaft ähnlich ernst wie die Vereine des Verbandsfußballs. M94.5-Redakteur Justin Patchett hat sich mit dem Leiter der Royal Bavarian Liga unterhalten und verrät, was den Freizeitfußball für viele so besonders macht.

Bewegungsmelder mit Dominik Klein

Vor 12 Jahren wurde Dominik Klein zu einem der WM-Helden der deutschen Handball-Nationalmannschaft: M94.5-Moderator Moritz Neuß blickt mit dem Weltmeister und WM-Botschafter für den Spielort München drei Tage vor Beginn der Heim-WM auf das bevorstehende Turnier – und zurück auf das Wintermärchen von 2007.

Gaelic Games

Uganda, Großbritannien, Irland, Griechenland, Deutschland. Was sich nach dem Teilnehmerfeld einer Fußball WM anhört, sind tatsächlich die Herkunftsländer der Menschen, die hier trainieren: bei den Colmcilles München, einem Verein für irischen Nationalsport mitten in der bayrischen Landeshauptstadt. Was das ist und wie es funktioniert erfahrt ihr hier.

Bewegungsmelder: Erste Hilfe Alpin

Im Herbst kann man teilweise noch richtig gut Wandern und Mountainbiken und die Ski-Saison steht auch schon vor der Tür. Das macht alles viel Spaß, aber es kann auch eine Menge passieren. Einmal gestürzt, braucht man Erste Hilfe. Bis der Rettungsdienst in den Bergen kommt, kann es schon mal etwas länger dauern. Jasmin Liese war bei einem „Erste Hilfe Kurs Alpin“ des Alpinen Rettungswesens dabei und da kam kein bisschen Langeweile auf.

Foto: Jasmin Liese/M94.5

HYPO TIROL Alpenvolleys – Hannes Kronthaler im Interview

Die HYPO TIROL Alpenvolleys aus Innsbruck kooperieren in Zukunft mit dem TSV Unterhaching. Wie diese Zusammenarbeit umgesetzt werden soll, welche Ziele der Verein und welche Auswirkungen das auf den TSV Herrsching hat, erzählt Manager Hannes Kronthaler im M94.5-Interview.

Fotocredit: Patrick Saringer

Bewegungsmelder: Interview mit Footballer Fabien Gärtner

Als Running Back hat er sich bei den Munich Cowboys und der deutschen Nationalmannschaft einen Namen gemacht. Jetzt hat Fabien Gärtner seine Karriere beendet und redet im Interview über die Situation der Cowboys, seine Zukunft und ob man ihn schon als Münchener Footballlegende bezeichnen darf.