Bewegungsmelder

Die Sportstunde auf M94.5

Bewegungsmelder: Interview mit Footballer Fabien Gärtner

Als Running Back hat er sich bei den Munich Cowboys und der deutschen Nationalmannschaft einen Namen gemacht. Jetzt hat Fabien Gärtner seine Karriere beendet und redet im Interview über die Situation der Cowboys, seine Zukunft und ob man ihn schon als Münchener Footballlegende bezeichnen darf.

Bewegungsmelder: Interview mit Volleyballtalent Lukas Pfretzschner

U-18-Europameister im Beachvolleyball, mit dem ASV Dachau deutscher Jugendmeister. Im Interview spricht das aktuell wahrscheinlich größte Volleyballtalent Deutschlands über die Schwierigkeit, sich zwischen Halle und Sand zu entscheiden und die schwere Wahl, mit 17 Jahren alleine nach Berlin zu wechseln.

Bewegungsmelder: LGBTQ-Community im Sport

Im deutschen Profi-Fußball hat sich seit Thomas Hitzelsperger kein aktiver Spieler mehr geoutet. Das ist jetzt immerhin 3 Jahre her. Gibt es immer noch Vorurteile gegenüber Sportlern aus der LGBTQ-Community? Oder können sie ohne Probleme in einen Sportverein gehen? Wir haben mit Spielern des „Munich Monks Rugby Football Club“ gesprochen und den schwul-lesbischen Tanzverein „Tanz L.U.S.T.“ besucht.

www.tanz-lust.de

www.facebook.de/MunichMonks/

Bewegungsmelder: Christoph „Icke“ Dommisch im Interview

Das Internet ist seine Welt – zumindest bei den NFL-Übertragungen von ran: Christoph „Icke“ Dommisch. Zu Gast im Bewegungsmelder hat er über seine Saison-Highlights, die deutschen Football-Profis, sein Image als Kultfigur und die Football-Kenntnisse von Kommentator Frank Buschmann gesprochen.