Bewegungsmelder

Die Sportstunde auf M94.5

Michal Sládecek – das geilste „Opfer“ der Welt?

Die perfekte Derbywoche, die haben die Volleyballer vom TSV Herrsching hinter sich. Zweimal in vier Tagen die Hypotirol Alpenvolleys Haching besiegt, erst im Pokal, dann daheim in der Liga. Freude und Extase pur am Ammersee? Nein, Thomas Jensen hat ein paar schlimme Schwingungen im Teamgefüge aufgenommen.

 

 

 

Bildquelle: GDCW

Dieser Inhalt geht aus rechtlichen Gründen am 20. November 2017 um 20:41 Uhr offline.

Bewegungsmelder: Erste Hilfe Alpin

Im Herbst kann man teilweise noch richtig gut Wandern und Mountainbiken und die Ski-Saison steht auch schon vor der Tür. Das macht alles viel Spaß, aber es kann auch eine Menge passieren. Einmal gestürzt, braucht man Erste Hilfe. Bis der Rettungsdienst in den Bergen kommt, kann es schon mal etwas länger dauern. Jasmin Liese war bei einem „Erste Hilfe Kurs Alpin“ des Alpinen Rettungswesens dabei und da kam kein bisschen Langeweile auf.

Foto: Jasmin Liese/M94.5

HYPO TIROL Alpenvolleys – Hannes Kronthaler im Interview

Die HYPO TIROL Alpenvolleys aus Innsbruck kooperieren in Zukunft mit dem TSV Unterhaching. Wie diese Zusammenarbeit umgesetzt werden soll, welche Ziele der Verein und welche Auswirkungen das auf den TSV Herrsching hat, erzählt Manager Hannes Kronthaler im M94.5-Interview.

Fotocredit: Patrick Saringer

Bewegungsmelder: Interview mit Footballer Fabien Gärtner

Als Running Back hat er sich bei den Munich Cowboys und der deutschen Nationalmannschaft einen Namen gemacht. Jetzt hat Fabien Gärtner seine Karriere beendet und redet im Interview über die Situation der Cowboys, seine Zukunft und ob man ihn schon als Münchener Footballlegende bezeichnen darf.