Hashtag-Rewind

Der Podcast zum Onlinemagazin auf M94.5

#Rewind 57: Surf green!

Internetnutzung ist gar nicht so umweltfreundlich wie gedacht!
Außerdem: Die Creepypasta-Seite SCP ist in Gefahr, Sonic regiert die Kinokassen und iOS hat einen nicht ganz funktionierenden Pornofilter.

Feedback an digital@m945.de.

An dieser Sendung beteiligt waren: Lorenz Peither, Frédéric Mialhe, Max Geiling, und Sandra Terme. Präsentiert von Céline Schuster. Sendeleitung: Vroni Kallinger.

#Rewind 55: Leute, geht in die IT!

„Hättst doch was Gscheids g’lernt!“ ITler zum Beispiel. Dort wird nämlich händeringend nach Arbeitnehmern gesucht.
Außerdem bei Hashtag Rewind: Facebook-Einstellungen, Rezo und Energydrinks speziell für Gamer.

An dem Podcast beteiligt waren Lorenz Peither, Max Geiling, Anna Venus, Magdalena Wilk und Sina Auer. Sendeleitung hatte Vroni Kallinger. Präsentiert von Bruni Waldmann.

Feedback an digital@m945.de.

#Rewind 54: Wenn das die Griechen gewusst hätten!

Woher kommt ein Trojaner? Was mache ich, wenn ich betroffen bin? Kann ich mir meinen Lieblingsfilm mit meinen Lieblingsschauspielern neu besetzen? Warum brauche ich ein neues Betriebssystem? Und was haben Flugkörper mit Rückstoßantrieb mit Hülsenfrüchten gemeinsam?

Viele Fragen, eine Antwort: Hashtag Rewind.

An dieser Sendung waren Sina Auer, Sven Stelkens, Phelia Weiß, Sandra Terme und Vroni Kallinger beteiligt. Präsentiert von Max Geiling. Feedback an digital@m945.de.

Das komplette Interview mit Karsten Kinder könnt ihr hier hören.

#Rewind 53: Digitale Weihnachtstipps

Wer über die Feiertage ein bisschen zu viel genascht hat, muss sich die Laune nicht durch Instagram vermiesen lassen! Außerdem haben wir noch nachhaltige Alternativen für Onlineshop-Giganten und Tipps für Weihnachtsgeschenke, die das Gamerherz höher schlagen lassen.

An der Sendung beteiligt waren Lorenz Peither, Cosima Kiby, Max Geiling, Magdalena Wilk, Vroni Kallinger und Sina Auer. Präsentiert von Céline Schuster. Feedback an digital@m945.de.

Bildquelle: Shutterstock / Nathanael Ginting.

#REWIND 52: YouTuber aller Länder, vereinigt euch!

Die IG Metall ruft YouTuber zum Streik auf! Ob Instagram-User auch bald streiken, wenn man die genaue Anzahl der Likes nicht mehr sieht? Naja, aber wenigstens hat Sega Sonic optisch gerettet.

An der Sendung beteiligt waren Frederic Mialhe, Céline Schuster, Phelia Weiß und Vroni Kallinger. Präsentiert von Lukas Unterbuchner.
Feedback an digital@m945.de.

Bildquelle: © SEGA

#Rewind 51: Hacken mit Lasern!

Tinder für Freundinnen kommt im Frühjahr 2020. Blizzard zieht sich mit der Blizzcon und neuen Spielen wieder an Land. Außerdem solltet ihr auf eure Sprachassistenten aufpassen, damit sie nicht mit Lasern gehackt werden können!

An der Sendung beteiligt waren Frederic Mialhe, Anna Venus, Sina Auer, Magdalena Wilk und Max Geiling. Präsentiert von Céline Schuster. Feedback an digital@m945.de.

#Rewind 50: Nudeln, Blut und Gamer

Creepypasta können ganz schön gruselig sein. Menstruationsblut ist dagegen nichts, wovor man sich fürchten muss – vor Datenlecks schon eher. Und vor der „Gamer-Szene“ hat eigentlich nur Horst Seehofer Angst.

An der Sendung beteiligt waren Max Geiling, Frederic Mialhe, Valerie Nowak und Phelia Weiß. Präsentiert von Vroni Kallinger. Feedback an digital@m945.de.