K13

Interview mit Walter Heun (Tanzwerkstatt Europa)

Bereits 26 Jahre lang kommen international bekannte Choreographen und Tänzer nach München. Aber auch Anfänger dürfen sich in Workshops ausprobieren:

Alles im Rahmen der Tanzwerkstatt Europa!

Der künstlerische Leiter und Gründer Walter Heun spricht über die Veränderungen im Tanz,  Besonderheiten der Tanzwerkstatt und wie er selbst als Abiturient zum Tanzen kam.

 

 

K13: Faktor X – Geschlecht in der Kunst

Frauen in der Kunst sind keine Attraktion und keine Meinung –  das ist die Einstellung hinter der Ausstellung „Faktor X – das Chromosom der Kunst“. Stattdessen fragen die Künstler und Künstlerinnen danach, wie sich Geschlecht in der Kunst bemerkbar macht. M94.5-Redakteurin Vroni Silberg hat die Schau besucht.

K13: NØRÐÍC – Skandinavische Architektur

Zerklüftete Küsten, unendliche Wälder – die Natur in Skandinavien bietet viel Inspiration für die Architekten im hohen Norden. Wie vielfältig deren Bauten deshalb sind, das zeigt die Ausstellung „NØRÐÍC – Ein Kaleidoskop skandinavischer Architektur“. Die ist noch bis zum 9. September im AIT-Architektursalon zu sehen – kostenlos!