K13

Interview mit Walter Heun (Tanzwerkstatt Europa)

Bereits 26 Jahre lang kommen international bekannte Choreographen und Tänzer nach München. Aber auch Anfänger dürfen sich in Workshops ausprobieren:

Alles im Rahmen der Tanzwerkstatt Europa!

Der künstlerische Leiter und Gründer Walter Heun spricht über die Veränderungen im Tanz,  Besonderheiten der Tanzwerkstatt und wie er selbst als Abiturient zum Tanzen kam.

 

 

K13: Faktor X – Geschlecht in der Kunst

Frauen in der Kunst sind keine Attraktion und keine Meinung –  das ist die Einstellung hinter der Ausstellung „Faktor X – das Chromosom der Kunst“. Stattdessen fragen die Künstler und Künstlerinnen danach, wie sich Geschlecht in der Kunst bemerkbar macht. M94.5-Redakteurin Vroni Silberg hat die Schau besucht.

K13: NØRÐÍC – Skandinavische Architektur

Zerklüftete Küsten, unendliche Wälder – die Natur in Skandinavien bietet viel Inspiration für die Architekten im hohen Norden. Wie vielfältig deren Bauten deshalb sind, das zeigt die Ausstellung „NØRÐÍC – Ein Kaleidoskop skandinavischer Architektur“. Die ist noch bis zum 9. September im AIT-Architektursalon zu sehen – kostenlos!

K13: Interview mit Noemi Schneider

Noemi Schneider war einmal Redakteurin bei M94.5. Jetzt ist sie für den Ingeborg-Bachmann-Preis für Literatur nominiert. Ob sie den Preis und eine Prämie von 25.000€ mit nach Hause nehmen kann, entscheidet sich am 09.07.2017. Davor hat sich M94.5 Redakteurin Malin Klinski schon einmal mit Noemi Schneider getroffen und mit ihr im Interview über M94.5, ihre literarischen Vorbilder und die Bedeutung des Preises geredet.

Moderation: Amelie Hörger

K13: Schatten der Zeit – das Musical

Liebe macht alles kaputt. Zumindest denken das die Bewohner des Dorfes, in dem die Geschichte von „Schatten der Zeit“ spielt. Das Musical wird von Schülern und Studenten aus Pasing inszeniert und am 13., 14. und 15. Juli im Spectaculum Mundi in München aufgeführt. M94.5-Redakteurin Vroni Hitzler war schon bei den Proben dabei und konnte einen ersten Blick auf das ganze werfen.