Katerfrühstück

Die maximale Orientierung: Das Katerfrühstück vom 19.01.2019

Moderator Jan Rothe und Moderatorin Lena Bammert bieten euch die notwendige Orientierung für euer Leben. Neben der sexuellen kommt auch die berufliche Orientierung nicht zu knapp. Außerdem: Musik aus dem legendären Jahr 1998.

 

Das Weihnachtsspecial Bescht of: Das Katerfrühstück vom 22.12.18

Lukas Illig und Felix Brandelik blicken zurück auf ein Jahr Katerfrühstück, vollgepackt mit allem was wir zu bieten haben:  geklaute Hunde, Rezensionen, Nachbarschaftsportale, Call Me Maybe the Movie und vieles, vieles mehr.

Und nur für euch in der Mediathek: Ein Online Exclusive mit Outtakes und einem Hashtag aus Stahl!

Frohe Weihnachten ihr kleinen Racker!

Es weihnachtet Käse: Das Katerfrühstück vom 08.12.2018

Origineller als jedes Film-Remake, sprachgewandter als alle Mumble RapperInnen, ausgefeilter als das MVV-Netz, bunter als jegliche Adventsbastelei und wohlriechender als jeder Käse – das sind Aylin Dogan und Lena Bammert im Katerfrühstück.

Die Dino-Verschwörung: Das Katerfrühstück vom 01.12.2018

Wer hat sich schon immer mal gefragt, warum Dinos bei Jurassic Park so klingen wie sie klingen?
Jakob Hintermoßer und Lukas Illig haben das. Und sie bemühen sich auch um Antworten.
Seid dabei, wenn die beiden im Katerfrühstück ihr ganzes journalistisches Können aufbieten und einem Komplott auf die Spuren kommen.

Ein politisches Gesellschaftsspiel: Das Katerfrühstück vom 24.11.2018

Gewitterziege Lena Bammert und Hundsfott Felix Brandelik zeigen euch  wie ihr ganz einfach vom Verfassungsschutz in Ruhe gelassen werdet.

Sollte es zu zu hoher Tabu Belastung kommen, empfehlen wir euch übrigens den IT-Psychologen…

Pompöser als die Oper: Das Katerfrühstück vom 17.11.2018

Wenn Nina Mohs und Lukas Illig zum Katerfrühstück laden, singen sie, bis die Gläser auf der Teeparty zerbrechen, ziehen sich bunte Hühnerwesten an und haben Spaß mit Mathematik.

Diese Sendung wird präsentiert von Thomas Gottschalk und dem Betthupferl des Bayerischen Rundfunks.

Vom Winde verweht: Das Katerfrühstück vom 10.11.2018

Weil die CDU einen Bildungsvideostreamingdienst plant, schauen sich Nico Brix und Lukas Illig Filme rückwärts an, reden über Schillers 259. Geburtstag und haben einen windigen Studiogast.

Magisch, musikalisch, meisterhaft: Das Katerfrühstück vom 03.11.2018

Uri Geller bewirbt sich zwar nicht um den CDU-Vorsitz, er kommt trotzdem in dieser Sendung vor.
Der österreichische Sankt Martinstag ist nicht der deutsche Sankt Martins Tag, er kommt trotzdem in dieser Sendung vor.
80er Jahre Songs werden generell nicht rückwärts abgespielt, kommen trotzdem in dieser Sendung rückwärts gespielt vor.
Lena Bammert und Aylin Dogan verstehen sich nicht wirklich gut, kommen aber trotzdem zusammen in dieser Sendung vor.