Plenum

Das politische Magazin

Plenum vom 18.07.2017

Unser Magazin für Politik und Hochschule.

Unsere Themen:

  • Diskussion nach G20 Ausschreitungen. Wie der Verfassungsschutz die linke Szene in München einstuft
  • Unabhängigkeit von Bayern: Interview mit der Bayernpartei
  • Studienplatzbörse: Bewerbungsfrist fürs Studium verpasst und dann?

Dieser Inhalt geht aus rechtlichen Gründen am 25. July 2017 um 20:00 Uhr offline.

Plenum: Interview mit Michael Steiner

Narin Dogan im Gespräch mit dem ehemaligen Botschafter Michael Steiner, der im Auftrag von Deutschland in Indien, Afghanistan und Pakistan diplomatisch unterwegs war. Michael Steiner über die aktuelle Lage in Afghanistan, die Entwicklungen in der EU und seine Laufbahn als Diplomat.

Plenum: Mitgliederzuschuss in SPD und FDP

Der Schulzzug – stockt. Zumindest seit der Wahl im Saarland. Trotzdem sind viele Menschen auf den Zug aufgesprungen. Die SPD konnte sich seit der Nominierung von Martin Schulz zum Kanzlerkandidaten kaum vor neuen Mitgliedern retten. Manuel Engelfried hat sich mit dem Schulzeffekt beschäftigt.