Plenum

Das politische Magazin

Plenum vom 14.11.2017

Unser Magazin für Politik und Hochschule

Unsere heutigen Themen:

  • Steueroasen – was ist das überhaupt?
  • Schwarzgeld – wie viel dem deutschen Staat entgeht?
  • Populisten und ihre Auftritte im EU Parlament
  • 230 Jahre Frauen an der Universität – was hat sich verändert und was ist geblieben?

Moderatorin Carolin Lenk

Dieser Inhalt geht aus rechtlichen Gründen am 21. November 2017 um 20:56 Uhr offline.

Plenum: Interview mit Michael Steiner

Narin Dogan im Gespräch mit dem ehemaligen Botschafter Michael Steiner, der im Auftrag von Deutschland in Indien, Afghanistan und Pakistan diplomatisch unterwegs war. Michael Steiner über die aktuelle Lage in Afghanistan, die Entwicklungen in der EU und seine Laufbahn als Diplomat.

Plenum: Mitgliederzuschuss in SPD und FDP

Der Schulzzug – stockt. Zumindest seit der Wahl im Saarland. Trotzdem sind viele Menschen auf den Zug aufgesprungen. Die SPD konnte sich seit der Nominierung von Martin Schulz zum Kanzlerkandidaten kaum vor neuen Mitgliedern retten. Manuel Engelfried hat sich mit dem Schulzeffekt beschäftigt.